Persönliches Zeugnis von Ronald Trimmel zur Entstehung der CD.
 
 
Das wunderbare Wirken des Heiligen Geistes

Sie hören auf der CD "Holy Spirit" (mit dem Evangelisten Johannes 6,9 gesprochen) "einen kleinen Jungen am Klavier, der fünf Gerstenbrote und zwei Fische hat", nämlich ursprünglich fünf singende Mädchen und zwei Querflöten spielende Buben aus dem Jugendgebetskreis Vorau. Bei Exerzitien mit Pater James Manjackal im März 2002 musizierten wir in Pöllau - erstmals und ohne Proben - gemeinsam.

Der Herr hat sich in mir einen Sänger mit unvollständigem Stimmbandschluss erwählt. Er schenkte mir Heilung und nach einer "Taufe im Heiligen Geist" bei diesen Exerzitien eine nie gekannte Freisetzung meines Gesanges und meines Klavierspiels. Ebenso senkte sich eine tiefe Ehrfurcht vor dem Wort Gottes in mein Herz und das Staunen eines kleinen Kindes erfüllte mich über das Wunder, dass der grosse Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs sich so klein macht und sich uns im eucharistischen Brote schenkt. Der Heilige Geist machte den "kleinen Jungen" am Klavier zum Zeugen Gottes. Diese Wandlung war auch für die Seminarteilnehmer zu hören und zu sehen.

So geschah es, dass mich am Ende der Exerzitien ein unbekannter Mann ansprach: "Ronald, was ist mit einer CD?" Seit ungefähr drei Jahren wartete ich auf diesen Augenblick, denn solange musizieren meine Frau und ich gemeinsam zur Ehre Gottes. Schon als Frischbekehrter durfte ich erleben, dass Gott unserer Musik tiefe Einheit und Gebetsgeist schenkte, der viele Menschen so berührte, dass sie uns um eine Aufnahme baten. So entstand in uns die Sehnsucht, eine CD zu produzieren, die imstande wäre, die Herzen für Gott zu öffnen und sie zum Beten anzuregen. Also flehten wir zu Gott: "Herr, wenn das Dein Wille mit uns ist, dann schick uns jemand, der uns darauf anspricht." Dieser Mann, Günther, war die Antwort Gottes. "Ich bin bereit, eine CD zu produzieren, der Herr wird für das Finanzielle sorgen, um den Verkauf kümmere ich mich". (Günther ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In diesen Tagen wurde er von Gott so tief berührt, dass er seither einen grossen Teil seiner Zeit dem Herrn zur Verfügung stellt!)

Sogar am Mischpult wollte der Herr jemand haben, der mitbetet! Gerhard reagierte auf mein Angebot, die Aufnahmeleitung zu übernehmen, mit folgenden Worten: "Ein Ehepaarseminar mit einem charismatischen Priester aus Kerala, darf ich meine Frau dazu mitnehmen?" Und das, noch bevor er den Dienst als Tontechniker zusagte. (Gerhard und seine Frau durften einen wunderbaren Neuaufbruch in ihrer Ehe und im Glauben durch diese Exerzitien erleben!)

Sogar der Gitarrist war eine Fügung Gottes. Martin nahm am Seminar teil, und sprang für einen Musiker ein, der nicht kommen konnte. Alle acht Lieder, die auf der CD zu hören sind, wurden bei Anbetungen vor dem eucharistischen Herrn gespielt, die letzten vier bei der Geistausgiessung. Bereits vor dem Erscheinen gab es über 1500 Bestellungen! Gepriesen sei der Lebendige Herr, der grosse Taten mit kleinen Menschen vollbringt!

Alle Mitwirkenden stellten sich gratis für dieses Projekt zur Verfügung. Die CD ist eine Non Profit Produktion zur Förderung der Missionsarbeit von Pater James und aller Ortskirchen, die sich als Vertriebsstellen anschliessen.